Erfolgsgeschichten sollen zum Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit anregen

2016 02 10 Erfolgsgeschichten hphead 1252

Dresden, 12. Februar 2016. Die Stimmung für Gründungen in Sachsen entwickelt sich positiv. Es gibt neue erfolgreiche Unternehmen, die solides Wachstum vorweisen können und Gründungsinteressierte finden an Universitäten und Hochschulen und bei Vereinigungen und Verbänden Ansprechpartner, die ähnliche Ziele verfolgen oder bei der Gründung beratend zur Seite stehen.

Auch in der Politik wird diese Dynamik selbstverständlich registriert und zunehmend unterstützt. Um am Puls der Zeit zu bleiben, möchten die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Sachsen und die Junge Union Sachsen & Niederschlesien mit erfahrenen und jungen Unternehmern aus der jeweiligen Region ins Gespräch kommen.

Mit der Veranstaltung „Unternehmerische Erfolgsgeschichten aus Dresden“ möchten wir darauf aufmerksam machen, welche erfolgreichen Unternehmen es in der sächsischen Landeshauptstadt gibt und die Menschen vorstellen, die diese federführend mit aufgebaut und gestaltet haben. MIT Sachsen und JU Sachsen möchten jungen Menschen Mut machen, es den Unternehmern gleichzutun und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Dafür ist es uns gelungen, zwei Geschäftsführer bereits etablierter Dresdner Unternehmen und zwei junge Unternehmer und (Mit-)Gründer zu gewinnen:

Ulf Heinemann           | Geschäftsführer Robotron Datenbank-Software GmbH

Dr. Markus Reichel    | Geschäftsführer DREBERIS GmbH & Landesvorsitzender der MIT Sachsen

Danny Roller              | Geschäftsführer Adscads GmbH

Peter Sänger              | Mitgründer und COO Green City Solutions GmbH & Co. KG

Moderiert wird die Veranstaltung von Aline Fiedler MdL (Vorsitzende des Arbeitskreises für Wissenschaft, Hochschule, Kultur und Medien der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag)

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung über folgendes Formular.